Ride with us on...

All-Mountain oder Cross-Country,
Cross oder Road,
BMX oder Fat-Bike
Freeride oder Marathon

Radsport Dressel bietet für jeden Wunsch die richtige Bike-Lösung.

Cross-Country

Das Cross-Country ist das Mountain-Bike mit dem breitesten Einsatzgebiet. Es wird meist auch als Hardtail bezeichnet und verfügt im Gegensatz zum All-Mountain oder Fully „nur“ über eine Federgabel. Wir bieten Cross-Country Montain-Bikes in 3 verschiedenen Laufradgrößen an und natürlich in allen Qualitätsklassen.

Welche Größe die richtige ist, kann anhand Ihrer Fahrwünsche, Körpergröße oder Ihres Budgets bestimmt werden:

27,5“

27,5 oder 650B - hat sich als Laufradgröße durchgesetzt.

Die Vorteile:

  • mehr Fahrkomfort
  • besseres Überrollverhalten
  • und eine höhere Laufruhe gegenüber den 26er Modellen
  • geringeres Gewicht und bessere Wendigkeit gegenüber den 29er-Größen

29“

Ideal für große Leute und vor allem im flachen Gelände.

Die Vorteile:

  • Mehr Speed durch die größeren Laufräder
  • noch mehr Laufruhe und
  • und optimales Überrollverhalten gegenüber 26“ und 27,5“

26“

Diese Laufradgröße konzentriert sich heute vor allem auf die kleinen Rahmengrößen für Jugendliche und gilt als preiswertes Einsteigermodell.

All Mountain / Enduro

Maximaler Einsatzbereich steht hier im Vordergrund. Bergauf geht’s mit optimaler Kraftübertragung, bergab perfekt gefedert wie ein Freerider. Gewichtsoptimierter Rahmen, eine ausgewogene Sitzposition und leichte Laufräder optimieren den Spaß.
Wir beraten in allen Spezialfragen zu Dämpfer, Gabel und Rahmen.

Cross-Country oder Marathon

Für den sportlichen Einsatz bis hin zum MTB-Rennen. Hier geht es um geringeres Gewicht, sportliche Sitzposition und hochwertige Komponenten. Je nach Budget – bei uns in allen Preislagen.

Downhill-Bikes

Noch mehr Federweg für das gröbste Gelände.
Extrem stabile und haltbare Komponenten, die jeden Schlag wegstecken.

Dirt-Bikes

Wenn Sie sich austoben wollen!
Auf Trails, aus Single-Trails mit Rampen, auf BMX-Strecken in oder vor der Stadt. Dirt-Bikes sind Hardtails mit extrem hohen Geometrien, hohem Lenker, Stummelvorbau und manchmal sogar nur einer Bremse. Geile Teile, halt.

Fat-Bikes

Nur ein Spleen oder echte Vorteile? Fat-Bikes werden immer beliebter.
Natürlich auch, weil sie ein Hingucker sind, aber weil sie im Gelände, auf extremen Holperstrecken oder im Sand echte Vorteile bieten. Da kann jede Strecke kommen.
Fat-Bikes gehen durch Dick und Dünn.

BMX

Die Abkürzung für Bicycle Motocross sagt alles. Ultimativer Spaß mit 20“ Laufrädern, um Tricks zu üben oder Stunts zu bestehen. Bei uns in verschiedenen Qualitätsklassen für Anfänger und Könner.

Rennräder

In vielen Fahrradgeschäften Mangelware, bei Radsport Dressel in breiter Auswahl!
Rennräder oder Racebikes in allen Qualitätsklassen, vom günstigen Einsteigermodell unter 1.000 Euro bis zur HighEnd-Maschine open end.
Sie wollen etwas Besonderes: Fragen Sie unsere Spezialisten.


Unser Preishit

FOCUS - Whistler - MTB 27,5 Zoll

FOCUS “Whistler LTD”
Cross Country MTB 27,5er

Aluminium-Rahmen, Tektro Auriga hydraulische Scheibenbremsen, Continental Race King Bereifung, Aluminium-Hohlkammerfelgen, Concept Sport Sattel, Aluminium-Sattelstütze, auch in 29 Zoll lieferbar

649
4 9 9